Marathon des Sables 2001

Der Bericht ist noch nicht fertig. Der Rest folgt selbstverständlich. Die letzte Änderung ist vom 29.4.2001 Alle Absätze, die ich noch nicht Korrektur habe lesen lassen, sind in grauer Schrift. Links zu der Organisation und die Nationalen Anlaufstellen habe ich aufgenommen in meine MdS-Linkliste.

Urlaub in Marokko

29.3.2001: Anreisetag

Wir hatten uns alle um 13:00 Uhr am Frankfurter Flughafen verabredet. Rainer hatte gesagt, er würde sich dort noch von uns verabschieden. Schnell fanden Rolf, Petra und ich uns bei der Information. Gunna (Rolfs Frau) und Ihr Bruder hatten Rolf zum Flughafen gebracht. Rainer war tatsächlich auch zum Flughafen gekommen. Sofort versetzte er uns in Staunen, indem er uns eine schwere Plakette auf blauem Samt mit der Aufschrift: "Viel Glück" und mit dem Logo von Passtschon98 schenkte. Wir waren noch nicht mal aus unserer Gerührtheit heraus, da hatte er sich auch schon wieder verabschiedet. Er konnte es nicht länger ertragen. Wie gerne wäre er mitgelaufen...

Beim "Check In" begrüßten und musterten wir die deutschen Teilnehmer. Erstaunlich war vor allem der kleine Rucksack von Thorsten Kunath. Er hatte einen sehr kleinen Rucksack mit bestimmt nicht mehr als 7 kg. Später erzählte er uns noch, daß er zusätzlich an der Vorderseite noch eine Gürteltasche tragen würde. Vor dem Abflug wurde noch Franks Esbit Trockenbrennstoff von Air Maroc konfisziert. So was ist echt unangenehm, nach einer sorgfältigen Vorbereitung seinen Trockenbrennstoff zu verlieren, auch wenn man mit ein wenig Holz vorort gut zurecht kommen würde. Gott sei Dank hatten andere Teilnehmer etwas Reserven für ihn dabei. Der Flug von Frankfurt nach Casablanca, die 6-Std. Warten auf den Flug nach Ouarzazate und dieser Flug selbst, machten doch sehr müde. Nach einer kurzen Busreise zum Hotel in Ouarzazate sind wir dann auch sofort schlafen gegangen.

Der Erlebnisberichts setzt sich fort von 2 bis 11. Bitte entsprechende Tage anklicken!